i-Tüpfelchen: Der Könner hinter den Kulissen

Ganz schön viel Technik, doch wer ist dafür zuständig??? Wir fanden es notwendig zu wissen,welche Aufgaben ein Techniker hat, da die Beleuchtung und Ton ein wesentlicher Teil einer Theataeraufführung ist, sonst wäre das Theaterstück farb- und charakterlos. Hier ein kurzer Einblick: Wir haben den Techniker Jo interviewt, der uns einen kurzen Einblick in seine Arbeit verschaffte. 1. Kannst du dich kurz vorstellen und was sind deine Aufgabenbereiche? Ich bin Jo, bin gelernter Bühnenmeister und bin hier für alles zuständig was mit Strom zu tun hat, also Beamer, Bühnenlicht, etc. 2. Wie viele Leute seit ihr hinter der Bühne und wie teilt ihr euch die Arbeit auf? Wir sind ca. sechs Leute  vor , hinter und neben der Bühne , die alle ihren verschiedenen Bereichen nachgehen.Ich bin hier der einzige Techniker. 3.Findest du, dass dir deine Arbeit gut gelungen ist? Bisher hat alles ganz gut geklappt, außer das ein paar Equipment Teile verloren gegangen sind.Ich finde, dass alles relativ gut organisiert ist, es läuft alles easy.  Da es dieses Jahr nur 13 Theatergruppen anstatt 20 gibt. 4. Wie bist du darauf gekommen hier zu hier zu arbeiten? Ich bin über einen Zeitungsartikel darauf gestossen, davor habe ich schon in anderen Theatern gearbeitet. Ich bin hier der älteste Mitarbeiter. Verfasst von: Daria,Lisa,Sarah,Fuziya  

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben