Ist Überwachung gleich Sicherheit?

"Nur zur meiner Sicherheit" - ein Zitat aus dem Theaterstück Safety first.

Es ist eine Eigenproduktion vom P-Seminar Bewegungstheater des Städt. Bertolt-Brecht-Gymnasiums. Nach einem schrecklichen Ereignis wird zum Schutze der Bürger die Entscheidung getroffen, sie allumfassend zu überwachen bzw. zu kontrollieren, um weitere verheerende Ereignisse zu vermeiden. Das ging gut - bis zu einen bestimmten Ereignis. Danach stellt sich die Rebellion dem System.

Die Verwendung von Requisiten war hervorragend, z.B Lichter, die in den Unfall am Anfang miteinbezogen wurden oder die Tische und Stühle, die im zweiten Teil des Stückes das Hauptquartier darstellen.

Das Theaterstück war sehr spannend und emotional. Das offene Ende ließ Platz zu eigener Interpretation, was einerseits gut war, aber ich persönlich hätte mir ein positives Ende gewünscht.

Die Schauspieler haben sich das Theaterstück ganz alleine ausgedacht und wir sind von ihrer Kreativität beeindruckt! Weiter so! 🙂

Kommentare sind deaktiviert