Kleine Häppchen, die Hunger auf mehr machen

Ein Häppchen aus MacBeth - geschüttelt, nicht gerührt, eine Inszinierung der BOS FFB

Nach 19 kleinen Bissen wurde der Hunger des Publikums immer größer. Du fragst dich jetzt bestimmt, was Häppchen mit Theater zu tun haben. Wir sprechen allerdings nicht von Essen, sondern von den Kurzvorstellungen der Theatergruppen des 36. Münchener Schultheaterfestivals. Erwartungsvolle Stille breitet sich im Theatersaal aus, als wir alle gespannt auf die Kostproben der Schülerinnen und Schüler warten. Und eins sei vorweg gesagt: Wer nicht kommt, verpasst wirklich was! Denn dieses Jahr dürfen wir uns auf eine bunte Mischung aus lebensgroßer Schokolade, geheimnisvollen Kisten und Sporttaschen, Hexen, Mord, Liebe und sogar auf ein Stück in Englisch freuen. Vom klassischen Shakespeare bis hin zum modernen Improvisations- und Mitmachtheater ist alles geboten, wovon das Zuschauerherz träumen kann. Somit ist das Schultheaterfestival optimal für Ausflüge aller Klassenstufen, von ganz klein bis ganz groß.

2 Antworten

  1. Tolle Häppchen & eine große Auswahl an verschiedenen Stücken!
  2. Das macht definitiv Lust auf mehr!

Einen Kommentar schreiben